Griechenland Flüge + Urlaub 2020 buchen nach Corona

Griechenland gehört zu den Urlaubsländern, die im Moment besonders beliebt sind, wenn es um Reisen ans Mittelmeer geht. Mein Beitrag hat den Vorteil, dass uns Experten, die selbst vor Ort sind oder waren, darüber berichten, wie es mit den Flügen, der Einreise und dem Urlaub in Griechenland im Allgemeinen funktioniert.

Um Dir die vertrauenswürdigsten Informationen herauszusuchen, habe ich mir Gesprächspartner besorgt, die selbst vor Ort sind oder erst kürzlich von dort zurückgekommen sind. Es freut mich sehr, dass ich für den Teil 1 Dennis Mohr vom Tauchzentrum Nero-Sport auf der Insel Zakynthos im Westen Griechenlands gewinnen konnte.

Schau hier in diesem Video*, was er zu sagen hat:

Jetzt haben wir eine Menge wertvoller Infos aus erster Hand von Dennis aus Zakynthos bekommen. Teil 2 und 3 habe ich aus zeitlichen Gründen abgetrennt. In der nächsten Folge geht es also weiter mit Sebastian, der im Juli 2020 auf Kreta war und uns u.a. wichtige Dinge über die Online-Voranmeldung mit QR Code verrät und uns seinen Kreta-Blog vorstellt, der wirklich Lust auf eine Reise nach Griechenland macht.

Im nächsten Beitrag (Teil 2) nimmt sich Sebastian vom Kreta Reiseblog und Instagram Kanal heycrete.com die Zeit und erklärt uns sehr ausführlich wie sein Flug mit Condor ab Frankfurt nach Heraklion gelaufen ist:

Der dritte und letzte Teil der Miniserie dreht sich um die Einreise-Bestimmungen nach Griechenland inklusive der Frage was mit dem Online-Anmeldeformular und der Zusendung des QR-Codes ist. Besonders hebe ich die Flugpläne einzelner Airlines von Deutschland nach Griechenland wie TUI fly, Condor, Lufthansa, Eurowings, Ryanair und easyJet vor. Um das ganze rund zu machen, zeige ich Dir die Flug-Filter auf meiner Flugsuche fluggesellschaft.kiwi.com. Schau es Dir am besten im Video an:

Warum ist Griechenland nach COVID-19 empfehlenswert?

Das Land ist am Mittelmeer gelegen und kann somit von Touristen aus Deutschland bequem per Flugzeug, aber auch Auto, Camper oder Bus erreicht werden. Außerdem verteilen sich die Touristen auf den vielen Inseln und kleinen Dörfern auf dem Festland viel weitläufiger, als das in anderen Urlaubsdestinationen der Fall ist. 

Die Griechenland-Experten bestätigen, dass die griechischen Behörden die Corona-Pandemie sehr ernst nehmen und jeden weiteren Ausbruch oder gar eine zweite Welle im Keim ersticken wollen. Die durchgeführten Maßnahmen sollten ausreichen, das Ziel auch zu erreichen.

Ich zeige Dir was Du bei der Einreise beachten solltest, welche Airlines fliegen, wie Du eine passende und weitere Tipps zum angenehmen Reisen. Mir ist es wichtig, die Corona-Pandemie nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, deswegen empfehle ich unbedingt, dass Du Dich an die auch in Deutschland gültigen Abstands- und Hygienemaßnahmen hältst.

Weiterführende Links

*Wir nutzen die von Youtube zur Verfügung gestellte Einbettungs-Funktion. Mit dem Klick auf den "Play-Button" spielst Du das Video ab und erkennst die Richtlinien von Youtube (ein Google Unternehmen) an.

Flugsuche