In welche Länder darf man wieder reisen?

Wohin kannst Du seit Beginn der Corona-Lockerungen wieder reisen? - Beim Googeln findet man nicht immer ganz so aktuelle Infos. Deswegen ist es besser, wenn Du weißt, welche Webseiten von einer Redaktion regelmäßig aktualisiert werden. Nur so bist Du auf dem neuesten Stand

Beim Googeln findet man zunächst sehr viele Artikel von Tageszeitungen. Diese sind für den Moment auch informativ und aktuell, bleiben aber auch Tage und Wochen später noch in oberen Positionen der Suchmaschinen, obwohl sie vielleicht schon wieder veraltet sind?!

Deshalb habe ich für Dich eine Liste von Webseiten zusammengestellt, die eine gute Übersicht bieten und die längerfristig aktuell gehalten werden. Auch hier gibt es keine 100%ige Garantie, aber Du sparst Zeit beim Suchen und hast hoffentlich die besseren Informationen. Ich bin ausgebildeter Reiseverkehrskaufmann und habe die Inhalte selbst intensiv geprüft. Falls Du noch einen Tipp für mich hast, gerne her damit?! - Jetzt gehts aber los!

Hier geht es zu meinem Video*:

Wo findest Du gute Übersichten?

Hier sind die Links aus meinen Youtube Video über die Corona-Länder-Regelungen, klick einfach die Liste durch. Die ersten 5 sind meine Tipps aus dem Video. Falls es von Zusehern und Zuhörern noch weitere Links gibt, trage ich diese darunter ein:

  1. ADAC Spezialseite
  2. FVW Tourismus Fachzeitschrift - Artikel
  3. Kiwi.com Sonderseite (in englisch)
  4. Pandemic.Internationalsos.com (in englisch)
  5. Wikipedia Artikel (in englisch)
    weitere nachträglich gefundene Linktipps:
  6. IATA Weltkarte mit Länderübersicht

Was solltest Du immer bedenken?

Die Coronakrise ist eine der größten Herausforderungen, denen sich die Tourismusbranche bisher stellen musste. Das geht vielen Branchen so. Das Wichtigste ist die Gesundheit, sodass wir gemeinsam das Virus schnellstmöglich überstehen. Dazu zählt das strikte Einhalten der von den Wissenschaftlern empfohlenen Schutzmaßnahmen (vor allem Abstandsregeln, Mund-Nase-Schutz, Händewaschen etc.). Nach Überstehen der ersten Phase mit den Lockerungsmaßnahmen ist es wichtig, Alles dafür zu tun, dass es nicht zu einer zweiten oder dritten Welle kommt. Auch der Tourismus muss sich dem anpassen. Falls Du nicht unbedingt reisen musst oder zur Risiko-Gruppe gehörst, bzw. eine gefährdete Person in Deinem Lebensumfeld hast, dann überleg Dir nochmal, ob Du wirklich unterwegs mit anderen Menschen auf engem Raum sein willst. Halte Dich an die offiziellen Verlautbarungen von Gesundheitsbehörden und anerkannten Wissenschaftlern. 

Warum sind meine Infos vertrauenswürdig?

Ich bin ausgebildeter Reiseverkehrskaufmann und habe die Inhalte selbst intensiv geprüft. Falls Du noch einen Tipp für mich hast, gerne her damit! Im Netz schwirren leider zahlreiche ungeprüfte Informationen von Verschwörungstheoretikern, Impf-Gegnern usw. herum. Diese Inhalte lehne ich massiv ab und prüfe jede Infoquelle auf Seriosität.

Wie kannst Du Fluggesellschaft.de unterstützen?

Seit dem Ausbruch des Coronavirus brechen den touristischen Unternehmen die Umsätze weg. Ich bin seit 2006 komplett selbständig und setze seitdem voll auf das Thema Reisen und Urlaub. Als vorausschauender Unternehmer habe ich kleine Rücklagen gebildet, die aber ziemlich schnell aufgebraucht sein werden. Wir verdienen quasi Nichts. Unternehmerisch macht das keinen Sinn. Zur Zeit kann ich nur über eine Sammelaktion, wie diese über Paypal, Geld verdienen. Ich mache weiter und setze darauf, dass meine qualitativ anspruchsvollen Beiträge auf diese Weise vergütet werden. Du kannst mir Geld über den Link von Paypal spenden.

*Wir nutzen die von Youtube zur Verfügung gestellte Einbettungs-Funktion. Mit dem Klick auf den "Play-Button" spielst Du das Video ab und erkennst die Richtlinien von Youtube (ein Google Unternehmen) an.

Flugsuche