Interview mit Passengers Friend über Fluggepäck

Mein Interview mit Kristin Linde von Passengers Friend gibt Dir viele Antworten zur Gepäckverspätung, Gepäckbeschädigung und dem Gepäckverlust beim Fliegen. Du erhältst zahlreiche Tipps, was Du in diesen Fällen tun und wie Du Deine Ansprüche geltend machen kannst.

Meine Gesprächspartnerin Kristin Linde ist für das Marketing bei Passengers Friend verantwortlich. Sie hilft mit ihren zahlreichen Tipps bei folgenden Problemen mit Deinem Koffer, die Dich als Flugpassagiere ereilen können:

  1. Gepäckverspätung
  2. Gepäckbeschädigung
  3. Gepäckverlust

Der Link zum Youtube Video ist direkt [klick hier].

In den knapp 23 Minuten sprechen wir über die Dinge, die Du unbedingt beachten solltest, wenn Dein Gepäck am Flughafen verloren gegangen ist. Es gibt z.B. Fristen, die Du einhalten musst, damit die Airlines oder deren Groundhandler (Firmen die als Dritte die Abwicklung im Auftrag übernehmen) überhaupt weiterhelfen. Wir sagen Dir, welche Stelle Dir weiterhilft, was Du als Belege vorlegen musst und wo Du eine Gepäckverfolgung starten kannst.

Wir übersetzen für Dich englische Fachbegriffe wie "Lost & Found" oder "Property Irregulatory Report". Interessant ist natürlich, was man als Entschädigung erhalten kann, wenn Dein Koffer beschädigt und ganz verloren gegangen ist. Auch das sprechen wir an.

Für dieses Video habe ich von Passgengers Friend keine Vergütung bekommen. Ich hoffe damit trotzdem reich und berühmt zu werden. Ne, kleiner Spaß. Wäre doch nett wenn Du damit etwas anfangen kannst, ein paar Fragen beantwortet werden, Du meine Flugsuche auf Fluggesellschaft.de benutzt und / oder die Webseite, den Youtube Kanal, Podcast (wo es immerhin auch als Tonspur veröffentlich wird) oder meine Facebook Seite weiterempfiehlst. Schließlich haben wir uns einige Mühe gegeben und ich denke etwas sehr Brauchbares auf die Beine gestellt. Lob und Kritik ist ebenfalls erwünscht. Falls sie unbegründet sind, bitte ich um Nachsicht, wenn sie einfach nur an mir abprallt. So wie ich kann und es zeitlich einrichte, habe ich vor weitere Videos und Beiträge dieser Art zu erstellen.

Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast! 

Alle Infos zu Passengers Friend findest Du unter: https://passengersfriend.com/ und auf der Facebook-Seite  https://www.facebook.com/passengersfriend/

Meine Webseiten:
►  iTunes: http://tinyurl.com/Flug-Podcast 
►  Spotting.TV: https://www.spotting.tv (für Planespotter)
►  Twitter: https://twitter.com/Flugexperte
►  Flugdeals bei Fluggesellschaft.de https://www.fluggesellschaft.de/billigfluege/deutschland 
✅  Youtube Kanal: https://youtube.com/Fluggesellschaft
Das Bild für das Thumbnail wurde bei shutterstock gekauft, die Vertragsnummer ist 144112840.

Flugsuche