ITB 2017 im Interview mit Stefan von Globaltraveler.TV (jetzt YourTravel.TV)

Auf der diesjährigen ITB habe ich den Flight-Reporter Stefan von Globaltraveler.TV (jetzt YourTravel.TV) auf dem Lufthansa Stand getroffen. Die LH-Marketing-Abteilung hat es uns ermöglicht, dass wir ein tolles Interview in den angenehm bequemen Businessclass-Sitzen der großen deutschen Airline führen konnten.

Zunächst hat mir Stefan berichtet, was man auf Globaltraveler.TV (jetzt YourTravel.TV) an interessanten Flugreports finden kann. Sein Schwerpunkt sind Videos aus der Flugzeugkabine, aber auch Filme die er dann in der Destination dreht. Das Ganze wird unterstützt durch Fotos, die er auf Instagram postet. Wir erfahren, dass er das nicht ganz allein macht, sondern ein Experte für die Technik (Kamera, Ton, Schneiden usw.) mitfliegt. Die Videos werden sowohl in deutscher als auch in der englischen Sprache veröffentlicht. Stefan hat also Fans rund um den Globus und verrät mir, welches Land zur Zeit die häufigsten Abrufzahlen generiert.

Unter Tops und Flops hat er eine Anekdote aus der Lufthansa First Class. Schau Dir das Video an (oder die Links zu seinem Kanal) und Du erfährst, wo auf welcher Strecke er sich quasi "austoben" konnte, denn es waren keine anderen Fluggäste in der First zu diesem Zeitpunkt.

Der Globaltraveler hat in dem einen Jahr des veröffentlichten Kanals soviel Erfahrung gesammelt, dass er uns auch einen Hinweis gibt, wo er vom Service nicht so begeistert war. Eventuell nimmt sich diese westeuropäische Fluggesellschaft aus unseren Nachbarland diesen Bericht zu Herzen und verbessert das Produkt?

Als Besonderheit hat das Team eine Flugdrone dabei, mit der spektakuläre Aufnahmen aus geringer Höhe gemacht werden können. Im Interview erfahren wir mehr über „Arial Drone Flights“.


Im Schlussteil frage ich Ihn, was er sich noch auf der ITB ansehen wird und welche Flugpläne er im Jahr 2017. Außerdem wollte ich noch wissen, welche Youtuber, Blogger und Instagramer er für besonders empfehlenswert hält. Schau Dir das Video an, es gehört in der jüngeren Geschichte von Fluggesellschaft.de zu den qualitativ besten Interviews.

Hier noch die Show-Notes:

Das Interview bei Youtube

Globaltraveler.TV (jetzt YourTravel.TV)

P.S.: Ich habe dazu noch eine Playlist bei Youtube erstellt, wo Du Stefans und meine Videos von der ITB 2017 zum Thema "Airlines" findest. Klick mal hier rein.

Flugsuche