Qatar Airways Flüge April 2020

Aufgrund der aktuellen Lage stutzen zahlreiche Airlines ihr Flugangebot. Neben den Rückholflügen gibt es noch wenige reguläre Linienflüge zu buchen. Unser Tipp für Dich ist Qatar Airways. Wir zeigen Dir in einem kleinen Video, welche Flughäfen von der Fluggesellschaft aus dem Mittleren Osten noch bedient werden.

Qatar Airways ist eine der letzten größeren Fluggesellschaften aus den Emiraten, welche noch viele Ziele in Asien, Ozeanien und Europa über das Drehkreuz Doha verbindet. Das kann bald enden, aber im April 2020 sind das noch die Optionen für Flugreisende, die schnell einen Rückflug nach Deutschland buchen möchten.

Zum Video* bei Youtube geht es hier:

Last Call - letzte Möglichkeit?!

Qatar Airways ist für Manchen der letzte Strohhalm, an dem man sich nun halten kann. Das solltest Du wissen, wenn Du noch für Dich, einen Freund oder Verwandten suchst.

In Neuseeland wird noch Auckland angeflogen, in Australien Perth, Melbourne und Sydney. Zielflughäfen in Deutschland sind weiterhin (noch) Berlin-Tegel, Frankfurt und München.

Welche Flughäfen sind in Europa (neben den deutschen Airports) möglich?

  • Amsterdam

  • Athen
  • Barcelona
  • Brüssel
  • Bukarest
  • Budapest
  • Dublin
  • Edinburgh
  • Helsinki
  • Istanbul
  • Kopenhagen
  • London-Heathrow
  • Madrid
  • Manchester
  • Moskau DME
  • Nizza
  • Oslo
  • Paris
  • Prag
  • Rom
  • St. Petersburg
  • Stockholm
  • Wien 
  • Zagreb, Kroatien

Welche Flugziele steuert Qatar in Amerika an?

In den USA sind das Chicago, Dallas, New York JFK, Los Angeles, Miami Florida, Washington DC. In Kanada ist der einzige Flughafen Montreal YUL und in Südamerika der einzige Flughafen Sao Paulo GRU in Brasilien.

Wird noch nach Australien + Neuseeland geflogen?

Ja, aber... nicht mehr lange. Deswegen solltest Du Dich beeilen. In Australien sehen wir Melbourne, Sydney und Perth im Flugplan. Auf Neuseeland gibt es einen einzigen Flughafen, nämlich den internationalen Airport von Auckland. Aufgrund der täglich strenger werdenden Auflagen der Behörden, vor allem in Neuseeland, ist mit einem baldigen Stopp dieser Verbindung zu rechnen. Die Deutsche Botschaft hatte riesige Probleme mit den geplanten Rückholflügen Ende März, diese mussten auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Wie aktuell ist das Ganze?!

Achtung: Diese Inhalte können Mitte April 2020 überholt sein. Neuere Infos dazu gibt es auch auf meinem Twitter-Account: https://twitter.com/flugexperte

Qatar Airways Flüge Experte

Wie kannst Du Fluggesellschaft.de unterstützen?

Seit dem Ausbruch des Coronavirus brechen den touristischen Unternehmen die Umsätze weg. Ich bin seit 2006 komplett selbständig und setze seitdem voll auf das Thema Reisen und Urlaub. Als vorausschauender Unternehmer habe ich kleine Rücklagen gebildet, die aber ziemlich schnell aufgebraucht sein werden. Wir verdienen quasi Nichts. Unternehmerisch macht das keinen Sinn. Zur Zeit kann ich nur über eine Sammelaktion, wie diese über Patreon, Geld verdienen. Ich mache weiter und setze darauf, dass meine qualitativ anspruchsvollen Beiträge auf diese Weise vergütet werden. Du kannst mir Geld über den Link von Patreon spenden.

*Wir nutzen die von Youtube zur Verfügung gestellte Einbettungs-Funktion. Mit dem Klick auf den "Play-Button" spielst Du das Video ab und erkennst die Richtlinien von Youtube (ein Google Unternehmen) an.

Flugsuche