Rückblick: Airline Pleiten 2020

Auch im Januar 2021 habe ich mich wieder (online) mit Brett Snyder von Crankflier.com getroffen um über die Airline-Pleiten des Vorjahres (also 2020) zu sprechen. In diesem Artikel erfährst Du, wo Du die Inhalte als Audio oder Video abrufen kannst.

Zunächst mal gebührt dem Luftfahrt-Experten aus Kalifornien größter Dank, dass er sich nun schon zum dritten Mal die Zeit genommen hat, die wirtschaftlichen Verluste des vorherigen Luftfahrt-Jahres Revue passieren zu lassen. Das 28-minütige Interview kannst Du in ganzer Länge auf dem Youtube Kanal von Spotting.TV auf englisch einsehen*:

Was sind die wesentlichen Inhalte?

  • Wir sind nicht alle Airlines durchgegangen, aber durchaus die, die den europäischen Flugmarkt betreffen
  • Obwohl das Video 28 Minuten lang ist, ist dem Gespräch sehr kurzweilig zuzuhören.
  • bei der Hintergrund-Illustration mit Fotos und Videos habe ich besonders auf qualitativ hochwertige Quellen Wert gelegt.
  • Für die Menschen, denen 28 Minuten zu lang sind und die ein smartphone-freundliches Format wünschen, habe ich einen 1-minütigen Trailer veröffentlicht: https://youtu.be/lzRq3DEc7Ag

Wie immer empfehle ich die lange Version mit seinen süffisant sarkastischen Kommentaren, denn er nimmt kein Blatt vor den Mund. Brett sitzt in Kalifornien und so versuche ich mit meinem Englisch sein Expertenwissen herauszulocken.

Was ist das Besondere an Brett Snyder?

Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie sehr er sich auch - in für ihn fernen Flugmärkten, wie Asien, Südamerika und Europa auskennt. Lehn Dich zurück und erinnere Dich gemeinsam mit uns an bekannte und weniger bekannte Markennamen, die uns entweder vorübergehend, meist aber für immer verlassen haben. Crankyflier.com ist ein hochangesehener Luftfahrt-Blog und über die Grenzen der USA hinaus bekannt.

Was ist mein besonderer Tipp?

Die Folge ist vergleichsweise lang. Die Bilder unterlegen seine Argumentation und Expertise und bieten in einigen Fällen einen "Aha"-Effekt, weil man die Fluggesellschaft auf diese Weise in Erinnerung behält oder in Erinnerung ruft.
Schlussendlich besonders komfortabel finde ich die Audio-Version, denn wir haben Wert auf guten Sound trotz 9.300km Entfernung gelegt. Meinen Podcast findest Du bei allen bekannten und weniger bekannten Podcast-Apps sowohl für Apple (iOs Geräte) als auch für Android-Nutzer.

Wo sind die Beiträge abrufbar?


*Wir nutzen die von Youtube zur Verfügung gestellte Einbettungs-Funktion. Mit dem Klick auf den "Play-Button" spielst Du das Video ab und erkennst die Richtlinien von Youtube (ein Google Unternehmen) an.

Flugsuche