Ryanair Geldrückerstattung bei Flugannullierung

Dein Flug wurde wegen dem Coronavirus / COVID-19 seitens Ryanair storniert und Du fragst Dich, wie Du Dein Geld zurückbekommen sollst, statt einen Gutschein zu beantragen?! Ich zeige Dir in 7 Minuten, worauf Du Acht geben musst, damit Du den Antrag korrekt ausfüllst und abgeschickt bekommst. Außerdem erfährst Du von mir, wielange Du auf Dein Geld warten musst.

Grundlage dieses Artikels ist das Tutorial-Video*, welches ich auf der Videoplattform Youtube am 8.5.2020 veröffentlicht habe:

Das solltest Du nicht vergessen:

Ich hatte zu Beginn meine Buchungsnummer und die Flugnummer nicht parat. Das Reisedatum hat man auch nicht immer griffbereit. Diese Informationen solltest Du Dir vor der Beantragung an die Seite legen, damit Du nicht nochmal die Fenster wechseln musst und aus dem Vorgang oder der App rausfliegst. 

Mein Fazit:

Insgesamt ist das Verfahren relativ einfach, wenn man die 1-2 Stellen überwindet, an denen es für mich etwas unlogisch war. Das war bei dem blauen Link "hier" und bei der Auswahl der Sprache in "deutsch". 

Ist Ryanair fair im Umgang mit dem Kunden?

Ich denke in diesem Punkt der Rückerstattung für Coronavirus-Stornoflüge: ja. Den gleichen Prozess habe ich auch bei easyjet durchgemacht und da bin ich leider aus Unwissenheit an der falschen Stelle abgebogen und habe den korrekten Ort für den Antrag zu spät gefunden, an dem ich meine Geldrückforderung stellen konnte.

Wie kannst Du Fluggesellschaft.de unterstützen?

Seit dem Ausbruch des Coronavirus brechen den touristischen Unternehmen die Umsätze weg. Ich bin seit 2006 komplett selbständig und setze seitdem voll auf das Thema Reisen und Urlaub. Als vorausschauender Unternehmer habe ich kleine Rücklagen gebildet, die aber ziemlich schnell aufgebraucht sein werden. Wir verdienen quasi Nichts. Unternehmerisch macht das keinen Sinn. Zur Zeit kann ich nur über eine Sammelaktion, wie diese über Patreon, Geld verdienen. Ich mache weiter und setze darauf, dass meine qualitativ anspruchsvollen Beiträge auf diese Weise vergütet werden. Du kannst mir Geld über den Link von Paypal spenden.

*Wir nutzen die von Youtube zur Verfügung gestellte Einbettungs-Funktion. Mit dem Klick auf den "Play-Button" spielst Du das Video ab und erkennst die Richtlinien von Youtube (ein Google Unternehmen) an.

Flugsuche