Work and Travel Australien Einreise Visum 2022

Im Februar 2022 treffe ich mich zum Interview mit Julian Lea, dem Experten für Neuseeland und Australien im Team von Work-Travel-Fun.com. Wir sprechen über die neuen Einreiseregelungen 2022 und wie die Erleichterungen für junge Reisenden, die vor Ort auch arbeiten wollen, aussehen.

Zentrale Anlaufstelle um unser 34-minütiges Gespräch zu verfolgen ist der Youtube Kanal von Flugggesellschaft.de. Schau es Dir hier auf der Videoplattform Youtube* in aller Ruhe an:

Wer ist mein Interviewgast?

Julian Lea arbeitet schon seit längerer Zeit für Work-Travel-Fun und hat die Länder Australien und Neuseeland auch schon selbst bereist. Er beschäftigt sich nahezu täglich mit den Reiseländern Downunder und kann aus eigener Erfahrung berichten.

Was bietet Work-Travel-Fun?

Das Portfolio von Work Travel Fun enthält unkomplizierte Starterpakete für Australien (Work and Travel und Au Pair) und unterstützt Dich bei Deiner Reiseplanung von der ersten Minute an. Die Experten für Downunder helfen Dir im Dschungel der australischen Bürokratie und bei der Arbeitssuche. Falls Du mobil sein möchtest und Hilfe beim Autokauf in Australien brauchst, bist Du bei den Spezialisten genau richtig.


Einreise Australien 2022

Wir klären Dich nochmal auf, wer ab welchem Datum eine Einreise-Erlaubnis für Australien bekommt und wie es genau aussieht. Du findest das im Video* ab Minute 03:10.

Was kostet ein Visum Australien 2022?

Bis Ende April 2022 gibt es eine kostenlose Variante für Work-and-Traveller. Ansonsten haben sich die Preise erhöht, das gilt es für die nächsten Monate ebenfalls zu beachten. Infos dazu in unserem Bewegtbildbeitrag ab Minute 04:06.


Flüge Australien 2022

In der Nach-Corona-Zeit ist bei Fernflüge doch sehr Vieles anders. Die breite Auswahl wie 2019 und davor gibt es leider nicht mehr. Erst langsam schaffen die Fluggesellschaften wieder ein interessantes Flugangebot auf die Beine zu stellen. Die Ursache liegt darin, dass wichtige Transitairports wie Hongkong, Singapur oder Bangkok sehr lange recht strenge Corona-Restriktionen aufrecht erhalten haben. Was genau geht stellen wir Dir ab Minute 08:30 vor.

Welche Airlines fliegen nach Australien

Wir sprechen über die Middle-East-Three (Emirates, Etihad, Qatar Airways) und günstige Alternativen wie Scoot ab Minute 10:41

Was bietet das Open Return Ticket?

Ab Minute 09:00 sprechen wir über Open-Return-Tickets. Diese bieten den Vorteil, dass Du den Rückflug kostenlos umbuchen kannst. Fast kein(e) Reisende(r) weiß, wann er / sie genau nach Hause fliegen. Die "Normaltickets" hatten während der Pandemie manchmal die Option, dass man diese im Rahmen von strengen Restriktionen umbuchen konnte. Mit dem Abflauen der Coronavirus-Krise werden diese Vorteile wieder zurückgenommen. Im Gegenzug erhöht sich die Anzahl der Tickets, die man mit der Option "flexibler Rückflug" für junge Leute unter 30 Jahren buchen kann. 

Welche Stopover´s sind 2022 nach Australien möglich?

Für viele Flex-Reisende ist die Frage nach einem Stopover auf dem Hin- oder Rückweg sehr wichtig. Leider ist die Angebot, nach den ersten coronabedingten Öffnungen, noch nicht zurück auf dem Niveau von 2019 und davor. Thomas Job spricht mit Julian Lea bei Minute 13:33 über Stopover-Programme in Asien und auf der anderen Seite USA.


Unsere Webseiten


*Wir nutzen die von Youtube zur Verfügung gestellte Einbettungs-Funktion. Mit dem Klick auf den "Play-Button" spielst Du das Video ab und erkennst die Richtlinien von Youtube (ein Google Unternehmen) an.

Flugsuche