Nile Air (NP)

Informationen zu Nile Air

Die Nile Air ist, wie der Name in Anlehnung an den wichtigsten Fluss Nil schon sagt, vor allem ab / bis Ägypten unterwegs. Es handelt sich um einer Charterfluggesellschaft, deren Maschinen mit einer 2-Klassen- Konfiguration ausgestattet sind. In den ersten Jahren war Saudi Arabien eines der zunächst anvisierten Flugziele.

Mit dem Ausbau in den Folgejahren wurden auch Flüge in den Sudan und in den Irak eingerichtet. Saudi Arabien spielt mit Buraidah (ELQ), Hofuf (HOF), Jeddah (JED), Sakakah (AJF), Taif (TIF), Tabuk (TUU) und Yanbu (YNB) eine herausragende Rolle. Flüge von Luxor werden nur saisonal angeboten. Die wichtigsten Abflughäfen sind Alexandria (HBE) und Kairo (CAI) in Ägypten.

Weitere wichtige Ziele von Nile Air sind die Türkei, Irak, Kuwait, Saudi Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate und der Sudan.

Weitere Airlines auf ähnlichen Flugstrecken sind die Fluggesellschaft Air Cairo, Fly Egypt, Nesma Airlines oder Al Masria.

Vergleichen Sie die ✈️Preise, Flugzeiten und Leistungen von Nile Air mit anderen Fluggesellschaften, die nicht in Ägypten beheimatet sind, aber trotzdem dorthin fliegen in unserem Preisvergleich von 🥝Kiwi.com hier mit einem Klick auf die Karte:

Der Planespotter-Kollege EGCC Aviation hat den Nile Air Airbus A320 mit der auffälligen Lackierung am Flughafen Manchester aus nächster Nähe beim Start beobachtet. Schau Dir sein tolles Video* hier kostenlos bei Youtube an:

*Wir nutzen die von Youtube zur Verfügung gestellte Einbettungs-Funktion. Mit dem Klick auf den "Play-Button" spielst Du das Video ab und erkennst die Richtlinien von Youtube (ein Google Unternehmen) an.

Flugsuche

Nile Air Bewertung

Ihre Bewertung:
* Auf Sterne klicken um Bewertung zu wählen.
Durchschnittliche Bewertung 4.5 von 5.0 bei 4 Bewertung(en).

Gepäckbestimmungen Nile Air

Freigepäck: 20 kg

Handgepack: 7.00 kg

30kg Freigepäck in der Economy-Class sind schon recht ansehnlich. Als Inhaber eines Business-Class-Tickets kann man sogar 40kg mitnehmen.

Nile Air Fakten

Hotline Ägypten (+20) 2 26968000
Webseite http://nileair.com/
Gegründet 2008
Hauptsitz Kairo
Boarding In der Businessclass gibt es keinen Mittelsitz sondern 2x2 breite Sitze nebeneinander.
Flotteninformationen Geflogen wird mit Airbus A320 mit Sitzplätzen für 164 Passagieren, davon 8 in der Business Class und 156 in der Economy Class
Essen an Bord

Inklusive

Vielflieger-Programm

Ja

Kennzeichen

NP - dies findet sich oft in der Flugnummer

NIA NILEBIRD

Flugziele Nile Air

Nile Air steuert insgesamt 0 Flughäfen an.

Folgende Flughäfen werden von Nile Air angeflogen:

Wenn Sie mehr über die Flugziele und Routen wissen möchten, finden Sie hier alle Flüge von Nile Air in der Übersicht

Wichtigster Flughafen für Nile Air ist der Flughafen Kairo in Kairo .

Der Flughafen Alexandria ist das zentrale Drehkreuz der Gesellschaft.