Flughafen News August 2022

Auch im August 2022 habe ich für Dich wieder die Pressemeldungen der Airlines, Foreneinträge, Tweets, Instagram-News oder Facebook-Meldungen durchstöbert und präsentiere Dir kurz und knapp die Flugrouten-Neuigkeiten aus der Passagierluftfahrt im Spätsommer, Herbst und Winter 2022.

Wie immer starten die Flugrouten News im August 2022 mit den Kurz- und Mittelstrecken-Flügen vornehmlich von / bis Flughäfen in Deutschland. Auch dieser Artikel wird mehrmals im Monat aktualisiert und erweitert. Die vollständige Sammlung mit Quellangaben findest Du im Twitter Account Flugexperte.

Wizzair fliegt im Winterflugplan neu ab Hamburg nonstop nach Sofia in Bulgarien. Ab 13.12.2022 dreimal wöchentlich über Weihnachten (Di, Do, Sa), ab 17.1.2023 zweimal wö. (Di, Sa).

- Von Wizzair gibt es noch viele weitere Streckeneröffnungen, u.a. fliegt von vielen wichtigen Städten Europas, darunter Wien in Österreich, nach Riyadh in Saudi-Arabien.

Skyalps fliegt ab 12.11.2022 viermal (statt 3x) wöchentlich nonstop von Hamburg + Berlin nach Bozen in Südtirol.

Blue Air hat Flugplananpassungen für Iasi durchgeführt und fliegt ab 1.12.2022 dreimal wöchentlich (Di, Do, So) nonstop von München nach Rumänien.

- Zum Skifahren nach Schweden: Lübeck Air fliegt im Zeitraum 28.1. bis 8.4.2023 samstags nonstop von Lübeck nach Sälen / Trysil im Herzen des größten Skigebietes in Schweden.


- Nachdem Norse Atlantic die neuen Strecken in Berlin nach New York JFK und Los Angeles LAX verkündet hatte, ging es im August mit der nächsten Streckenankündigung weiter. Ab 7.12.2022 fliegt Norse 3x wöchentlich nonstop von Berlin nach Fort Lauderdale in Florida.

- Seit April fliegt Eurowings 3x wöchentlich (Di, Do, Sa) von Frankfurt nach Male auf den Malediven. Ab 30. Oktober 2022 kommen 2x wöchentliche Nonstop-Flüge ab München dazu, Flugtage Mi + So.

China Airlines plant in der Wintersaison 2022/23 die Wiederaufnahme des Linienverkehrs auf der Strecke Taipei Taoyuan – Wien. Ab dem 30.Oktober führen Airbus A350-900XWB-Flugzeuge drei wöchentliche Flüge durch.

- Ab dem 30. Oktober 2022 wird Vistara 6x wöchentliche Flüge zwischen Delhi in Indien und Frankfurt durchführen. Bisher gab es 3 Nonstopverbindungen pro Woche.

Emirates kehrt ab 1.12.2022 mit täglichen Airbus A380-Flügen nach Perth, Australien zurück. Zusätzlich bietet Emirates zwei tägliche A380-Flüge von Dubai nach Melbourne und Sydney sowie einen täglichen Flug von Dubai nach Brisbane an.

- Flugplan Ergänzungen: ANA All Nippon Airways erhöht die Flugfrequenzen zwischen Frankfurt und Tokio-Haneda ab 4.10.2022 von 3x auf 5x wöchentlich an den Flugtagen Mo, Di, Do, Fr, Sa.


Weiterführende Links

Weitere Links zu den Podcast-Anbietern

Die hier aufgeführten News-Texte habe ich als Audio für meinen Podcast eingesprochen. Ich finde das ist sehr komfortabel und besonders leicht zu konsumieren. Hier die Links zu den Apps & Anbietern, auf denen Du den Flughafenpodcast von Fluggesellschaft.de findest:

Flugsuche