BBN Airlines (B5)

Informationen zu BBN Airlines

BBN Airlines ist eine türkische Charterfluggesellschaft, welche seit 2023 sog. ACMI Dienste für andere Fluggesellschaften anbietet. Das bedeutet, dass BBN auch für andere fliegt, wie z.B. Freebird Airlines oder Tailwind.

Wenn BBN mit einer Flugnummer beginnend mit Kürzel TI unterwegs ist, dann fliegt sie für Tailwind.
Wenn BBN mit einer Flugnummer, beginnend mit dem Kürzel FH unterwegs ist, dann fliegt sie für Freebird.

So kommt es vor, dass wir BBN Airlines auch auf Flughäfen in Deutschland sehen, wie z.B. Hamburg, Düsseldorf, Leipzig, Stuttgart, München, Nürnberg, Dresden. Flugziele sind vornehmlich Antalya an der Türkischen Riviera oder Istanbul.

Eine Airline, die mit ähnlichem Geschäftsmodell unterwegs ist, ist Mavi Gök Airlines MGA.


BBN Airlines Flottenübersicht

Klick auf die nachfolgende Grafik bei Planespotters.net um die BBN Airlines Flottenübersicht mit einem Klick aufzurufen:


Preisvergleich Türkei Flüge

Du kannst alle aktuellen Preise, die für die Türkei gelten, hier auf einer Karte übersichtlich vergleichen:


Flugsuche

BBN Airlines Bewertung

Ihre Bewertung:
* Auf Sterne klicken um Bewertung zu wählen.
Durchschnittliche Bewertung 0 von 5.0 bei 0 Bewertung(en).

BBN Airlines Fakten

Webseite https://bbnairlines.aero/
Gegründet 2022
Hauptsitz Istanbul
Flotteninformationen Im Sommer 2023 waren schon 6 Flugzeuge von BBN Airlines unterwegs, davon 1 Airbus A320 (Kennzeichen TC-GMA) und 5 Airbus A321. Die Kennzeichen der größeren Airbus-Flugzeuge mit Platz für bis zu 220 Passagiere sind: TC-GPA, TC-GPB, TC-GPC, TC-GPD. Das Flugzeug mit dem Kennzeichen TC-GCA ist als reines Frachtflugzeug (Cargo) unterwegs. Die Maschinen von BBN Airlines sind meist sehr einfach in kompletten "weiß" gehalten, da sie ja die meiste Zeit für andere Fluggesellschaften unterwegs sind. Ein paar von den Airbus A321 waren vorher mal in der Flotte von der griechischen Fluggesellschaft Aegean.
Essen an Bord

Inklusive

Vielflieger-Programm

Nein

Kennzeichen

B5 - dies findet sich oft in der Flugnummer

BBT BIG BLUE

Flugziele BBN Airlines

BBN Airlines steuert insgesamt Flughäfen an.

Folgende Flughäfen werden von BBN Airlines angeflogen:

Wenn Sie mehr über die Flugziele und Routen wissen möchten, finden Sie hier alle Flüge von BBN Airlines in der Übersicht

Wichtigster Flughafen für BBN Airlines ist der Flughafen Istanbul in Istanbul .

Der Flughafen Antalya ist das zentrale Drehkreuz der Gesellschaft.