Fluggesellschaften in Österreich von A-Z

A L N R T W

A

Air Alps
Air Alps war eine Fluggesellschaft aus der Region Österreich / Südtirol. Beflogen wurden eher kleinere Flughäfen wie Bozen oder Parma mit Zubringerflügen für Alitalia nach Rom-Fiumicino. Desweiteren
Austrian Airlines
Die Austrian Airlines AG ist, genau wie Germanwings, ein Tochterunternehmen der Lufthansa. Am 13. November 2008 gab man bekannt, dass die Deutsche Lufthansa AG mit 41,6 Prozent einsteigt. Austrian Air

L

Lauda Air
Lauda Air hatte ihre erste Hochphase in den 90er Jahren, als der Firmengründer und Formel1 Veteran Niki Lauda die Fluggesellschaft gegründet hat und nach vorne brachte. Niki Lauda hat mit seinem Tea
Laudamotion
Bei dieser Airline muss man zunächst über die Herkunft des Namens sprechen. Niki Lauda hat nach Lauda-Air und FlyNiki seine dritte Fluggesellschaft Laudamotion genannt. Von Niki wurden einige Slots (S

N

Niki Luftfahrt GmbH
Niki Luftfahrt GmbH war eine österreichische Gesellschaft mit Sitz in Wien. Bis 2004 wurde die Fluggesellschaft unter dem Namen flyniki geführt, bis Air Berlin diese zu 49,90 % der Anteile übernahm. S

W

Welcome Air
Der Carrier mit Hauptsitz in Innsbruck verfügte über ein europaweites Streckennetz. Ende 2017 wurde der Flugbetrieb leider eingestellt. Von Deutschland aus flogen Billigflug-Passagiere von Hannover b